Wir über uns

Allgemein:

  • Dies ist unser Stall in einer InnenaufnahmeWir sind beheimatet auf dem Hof der Landwirtschaft Heike Kind. Die Anlage verfügt über mehrere Stalltrakte ausschliesslich für Pferde. Eine Stallgasse entlang der Reithalle, eine Stallgasse auf der Bauerndiele mit einer Reihe Fensterboxen, einem Stutenstall und Ponyställen.

 

Was der RFC zu bieten hat:

  • Unsere Reithalle von ObenDie helle Reithalle in der Abmessung 20 x 40 m mit großer Spiegelfront und die Longier- und Voltigierhalle 20 x 20 m sind getrennt voneinander durch Aufenthalts- und Umkleideräume für die Voltigierer. Im ersten Stock befindet sich das Casino, eine Reiterklause nett eingerichtet mit Blick in beide Hallen.
  • An die Halle schließt sich eine überdachte Freilichtaufführanlage an.

 

  • Unser großer ReitplatzEin Allwetterreitplatz nach dem „Ebbe und Flut – System“ mit den Abmessungen 20 x 80 m bietet fast ganzjährig die Möglichkeit, sich auf dem großen Viereck zu bewegen.

 

  • Die ist unser SpringplatzIn gleicher Qualität gibt es einen Springplatz 30 x 70 m mit Parcours . Neben den angelegten Reitplätzen erstreckt sich eine ca. 4 ha große Grünfläche zum freien Reiten und Bewegen.
  • Auch Weidegang ist auf den hofeigenen Flächen möglich, sowie die Paddockbenutzung.

Unser Spieletag

DSCF9736DSCF9744DSCF9862 (1)DSCF9755DSCF9815DSCF9764DSCF9835DSCF9853DSCF9898DSCF9888DSCF9913DSCF9929

Das Fest des Heiligen Martin

Foto: Blömker

Foto: Blömker

Foto: Blömker

Foto: Blömker

Am 10.11. waren wir bei der katholischen Kirche „Heilig Geist“ in Brinkum und am 12. November bei der Propsteikirche St. Johann in Bremen. Un

Sommercamp 2018

Spiele 1Leider entpuppte sich das diesjährige Sommercamp eher zu einem Herbstcamp. Gleich zum Aufbauen der Zelte war das Wetter sehr stürmisch, was das Zelt aufstellen zu einer Herausforderung machte. Foto-Ralley 2Nach wochenlangem Sommerwetter waren wir also zurück im norddeutschen Schietwetter.
Anstatt noch etwas Spätsommersonne am Strand zu genießen, haben wir uns also dick eingemummelt und die Austritte, neben dem Vergnügen, auch zum Aufwärmen genutzt.
Ansonsten haben wir T-Shirts & Beutel bemalt, jede Menge lustige Spiele gespielt, eine Foto-Ralley gemacht und wieder leckere Pizza genossen. Den Strandbesuch haben wir, angesichts des Wetters, diese Jahr leider ausfallen lassen. Spiele 2
Nach zwei Nächten im Regen kam dann am Sonntag doch die Sonne noch mal kurz vorbei. Auch wenn alle Zelte mehr oder weniger gehalten haben, freuen wir uns doch sehr, wenn es nächstes Jahr zum Sommercamp auch wieder Sommerwetter von seiner besten Seite gibt!

(Fotos und Text Tomke Hammerl )

Ponyführen beim Siedlerverein Grolland

0490db1e-e44d-4515-9cab-ea857726db02c53ee712-fc1e-4d1e-96dc-15bd618bd5c5e0a4e31f-58da-4c42-b9f5-dfb027cfe6cd

Zum Lampionfest der Siedlergemeinschaft I

01.09_2018.2DSCF1345

waren als besondere Attraktion am 01. September die zwei Vereinsponys Helene und Schneewittchen eingeladen worden. Sehr brav haben die zwei Schecken die Kinder an diesem Nachmittag an der Stedingsehre auf sich reiten lassen. Leuchtende Kinderaugen waren der Dank dafür. Auch für das nächste Jahr sind die Ponys wieder eingeladen worden.“

Grolland 01.09_2018DSCF1343

Impressionen von unserem Weihnachtsmarkt

Mit Vorführungen unserer Kleinsten aus den Voltigruppen, der Ehrung unserer Ehrenamtlichen Helfer  und der Vereinsmeister durch unseren Vorsitzenden Walter Kind, ist unser  Weihnachtsmarkt neben dem Reiterball einer der Winterlichen Höhepunkte unseres Vereinslebens.

Dass dabei unser neuer Hallenboden, für beide Hallen, eingeweiht werden konnte war noch das Sahnehäubchen.

Gerade unsere Volti s freuen sich über das gesundheitsverträgliche Sand-Vlies Gemisch, das einen besseren Halt und einen ebenen Hallenboden verspricht.

Unser Seniorenkaffee in der Reiterklause