Unser Team

Wir sind voller Herzblut und Engagement dabei, das Vereinsleben zu gestalten und freuen uns auf ein tolles Miteinander!

1.Vorsitzende: Femke Stubbemann

„Moin,

ich bin Femke, habe eine Tochter und einen kleinen Sohn und arbeite als Landwirtin auf unserem Milchviehbetrieb mit Pensionspferdehaltung. Die Verbundenheit zum Reitverein Niedervieland haben meine Schwester und ich wohl unseren Eltern zu verdanken. Früh fingen wir an zu Voltigieren und nahmen an den Ferienreitkursen teil. Über die Jugendarbeit bin ich immer weiter in das Vereinsgeschehen eingestiegen und freue mich nun auf die neuen Herausforderungen.“

2.Vorsitzende: Christin Nalincioglu 

„Hallo,

ich bin Christin Nalincioglu. Ich arbeite als Erzieherin in Findorff und habe vier Kinder. Drei davon gehen im Verein ein und aus.
In meiner Freizeit lese und reise ich sehr gern.
Da ich sehr natur- und tierverbunden bin bedeutet der Reitverein mit seinen Stallungen, der Anlage und den Pferden für mich Entspannung und eine Auszeit vom stressigen Alltag.“

Schriftführerin: Tomke Hammerl

„Moin,

ich bin Tomke Hammerl, arbeite in der Öffentlichkeitsarbeit und bin die neue Schriftführerin. Vor 20 Jahren bin ich angefangen zu voltigieren und dann nach ein paar Jahren zum Reiten gewechselt, was mich momentan noch aktiv begleitet. Ich freue mich heute als Trainer im Volti- & Reitbereich Anderen bei den Anfängen ins Reiterleben zu begleiten.“

Kassenwartin: Verena Kahle

„Hallo,

ich bin Verena. Ich bin die neue Kassenwartin. Ich habe vor über 25 Jahren mit Volti angefangen, bin dann parallel zum Reiten gekommen und auch in beiden Sparten als Trainer aktiv.“

Sportwartin: Anne Matern

„Hallo,

mein Name ist Anne Matern und ich bin Buchhändlerin in der Buchhandlung Storm in der Bremer Innenstadt. Seit rund zwölf Jahren bin ich mit dem RFC Niedervieland durch das Voltigieren, durch die Wochenend-Reitbeteiligung meiner Tochter sowie durch meine Tätigkeit im Vorstand verbunden. Als Sportwartin liegt mir besonders das Wohlergehen und die Gesunderhaltung unserer Schulpferde und -ponys am Herzen.“

Jugendwartin: Estelle Schenker

„Moin,

mein Name ist Estelle Schenker. Seit Sommer 2010 bin ich Mitglied hier im Verein. Ich habe hier Reiten gelernt und für ein paar Jahre auch voltigiert. 2019 bin ich als Jugendsprecherin ins Jugendteam gekommen und bekleide nun seit 2024 den Posten der Jugendwartin. Ich freue mich sehr, all die tollen Aktionen für und mit euch machen zu können, die mir selbst früher viel Freude bereitet haben.

Erlebnis- und Öffentlichkeitswartin: Marje Stubbemann

„Moin,

mein Name ist Marje. Ich  bin seit 2004 im Verein aktiv. Gemeinsam mit meiner Schwester begann ich mit dem Voltigieren, trainierte viele Jahre selber eine Gruppe und kam schließlich in den Bereich der Jugendaktionen. Als Jugendsprecherin und -wartin habe ich viele Sommercamps, Übernachtungen und Aktionstage mitgestaltet. Nun freue ich mich über meinen neuen Job: Flyer erstellen, Veranstaltungen planen und so richtig komme ich aus dem Jugendbereich auch nicht weg. Das Sommercamp wird wohl immer ein wichtiger Teil sein…“

Voltigierwartinnen: Christina Gräver und Katrin Fähloh

„Hallo,

ich bin Tine, habe zwei kleine Kinder und bin seit mehr als 25 Jahren im Voltigiersport aktiv. Erst viele Jahre selber als Voltigierer und nun als Trainer. Wenn ich nicht „in Sachen Volti“ unterwegs bin, arbeite ich als Sozialarbeiterin an einer Schule in Delmenhorst. Ich sehe die Öffentlichkeitsarbeit als wesentlichen Bestandteil unseres Vereinslebens und freue mich das nach außen zu tragen.“