Voltigieren

Voltigieren ist Akrobatik auf dem Pferderücken. Durch das Voltigieren entwickeln die Sportler eine ganzheitliche Körpermuskulatur, Beweglichkeit und werden koordinativ geschult. Sie lernen im Ausdruckstraining Selbstbewusstsein und Kreativität.

Erfahrung, Begeisterung, Motivation, Ehrgeiz und vor allem Teamgeist übertragen sich kontinuierlich von den „Großen“ auf die „Kleinen“ und umgekehrt.  

Wir sind froh und stolz diesen tollen Sport seit nun mehr als 30 Jahren anbieten zu können. Unsere Voltigierer trainieren in Gruppen von den ganz Kleinen (4-5 Jahre) bis hin zum WBO – Nachwuchsbereich.

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Aktuell sind unsere Wartelisten jedoch sehr lang. Wir melden uns umgehend bei euch, wenn für euch ein entsprechender Platz verfügbar ist. Schaut doch solange mal in unserer Erlebniswelt vorbei. Dort gibt es auch für Nichtvereinsmitglieder zum Beispiel unseren Ponyclub ab 3 Jahren sowie Erlebnistage und -wochen.