Reiten

Wir bieten Reitern von klein bis groß die Möglichkeit, mit unseren Schulpferden und -ponys erste Kontakte zum Pferd aufzubauen. Auch erwachsene Anfänger und Wiedereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen. 

Erfahrenen Reitern bieten wir in unseren Gruppenstunden für Fortgeschrittene die Möglichkeit, ihr reiterliches Können auszubauen. Zu den Unterrichtsstunden gehören bei uns auch die Pferdeversorgung und Mithilfe bei der Stallarbeit.

Wir bieten: 

  • Krümelgruppen für Kinder ab 6 Jahren
  • Longenstunden zur Sitzschulung und für Reiteinsteiger
  • Gruppenunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene

 

Der Unterricht am Nachmittag findet von Montag bis Freitag in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt. Die Abendstunden beginnen ab 19.00 Uhr. 

Wir freuen uns auf eure Anfragen!

Aktuell sind unsere Wartelisten jedoch sehr lang. Wir melden uns umgehend bei euch, wenn für euch ein entsprechender Platz verfügbar ist. Schaut doch solange mal in unserer Erlebniswelt vorbei. Dort gibt es auch für Nichtvereinsmitglieder zum Beispiel unseren Ponyclub ab 3 Jahren sowie Erlebnistage und -wochen.